Ace Nine, eine Rockband die vor kurzem ihre erste CD "Burgers by Satellite" veröffentlicht hat, bat mich, das Booklet dieser CD zu gestalten. Das Titelbild wurde von Bruce Coderre, einem Freund eines Bandmitglieds, erstellt. Ich war verantwortlich für die Hintergrundbilder und das Layout des Booklets und die Gestaltung des Digipacs. Da die Musik der Band vom Rock der 70er inspiriert ist, wollten die Musiker, daß das Booklet einen "70er-Touch" hat. Außerdem sollte es "spacig" aussehen. Deshalb verwendete ich eine Schrift aus dieser Zeit, die Franklin Gothic, und ließ mich für die Hintergrundbilder von Fotos der Mars- und Mondoberfläche inspirieren. Mehr Informationen über die Band finden sich auf ihrer website www.ace9.de

Hintergrund

 

Einige Seiten des Booklets

 

Booklet PDF

Digipac PDF

 

Eigentlich sollte das CD-Cover eine Zeichnung im Comic-Stil sein. Einem der Bandmitglieder gefielt meine Skizze so gut, dass er mich bat, das Bild in Tusche zu zeichnen. Hier ist das Ergebnis:

 

 

 

 

https://