Lichtpromenade Sherlock Time-Twister Herborn Red Cyclemap Beowulf Aguablanca Rejected Quarterly Ace Nine

 

Herborner Lichtpromenade Grafisches Projekt für den Hessentag in Herborn 2016

 

The Time-Twister series follows the adventures of a pair of siblings. I designed the covers and overall look of the books and illustrated the them throughout.

 

Herborn – Historische Stadtansichten This book was published by Herborn's Historical Society in late 2009 and contains over 300 historic photographs of the various parts of the town, which in 2001 celebrated its 750th anniversary. I was responsible for typesetting and layout, and also contributed some of my Herborn-inspired drawings

 

Red war ein Projekt BA (Hons) Art & Design-Kurses am Colchester Institute, basierend auf einer Aufgabe aus dem 2002 RSA (Royal Society of Art) Studenten-Designwettbewerbs. Die Aufgabe war eine Ausstellung inklusive Grundrissen, Informationstafeln und Werbematerial zu gestalten, die sich mit der Farbe Rot und ihren möglichen Bedeutungen und Konnotationen beschäftigte.

 

Colchester Cyclemap war eine Kollaboration zwischen dem Colchester Institute und dem Colchester Borough Council. Die Aufgabe bestand darin, eine neue Radwegekarte für die Stadt zu gestalten.

 

Beowulf Die Gestaltung einer illustrierten Ausgabe des altenglischen Gedichts Beowulf war meine Abschlußarbeit am Colchester Institute in Colchester, England. Ich sah es als eine Möglichkeit, Grafikdesign und Illustration miteinander zu verbinden.

 

Aguablanca e.V. ist eine Hilfsorganisation, gegründet von Lehrern des Johanneum Gymnasiums in Herborn. Ihre Aufgabe ist es, Kindern in dem Elendsviertel Aguablanca in der Kolumbianischen Stadt Cali zu helfen, indem sie dort eine Schule und weitere Projekte unterstützen. Für ihr 15jähriges Jubiläum gestaltete ich eine kleine Broschüre.

 

The Rejected Quarterly ist ein kleines literarisches Magazin, an der Westküste der USA erscheinend. Es ist spezialisiert auf die Veröffentlichung von guten fiktionalen Geschichten, die mindesten fünfmal von Verlegern abgelehnt wurden. Ich wurde beauftragt, die Titelseite der Winter/Frühjahrausgabe 2004 zu gestalten, mit einer Tolkien- (und Ablehnungsbezogenen) Illustration.

 

Ace Nine, eine Rockband, die vor kurzem ihre erste CD "Burgers by Satellite" veröffentlicht hat, bat mich, das Booklet dieser CD zu gestalten.

 

 

 

 

 

https://