Grafiken für die "Lichtpromenade" Hessentag 2016

 

Für den zehntägigen Hessentag, der 2016 in meine Heiimatstadt Herborn zurückkehrt, habe ich mit der Künstlerin Katarina Kronburger (picassolina) bei einem Projekt kollaboriert, bei dem es um die Kreation von zehn repräsentativen Leuchtkästen ging. Zusammen mit Freiwilligen aus Herborns Ortsteilen schuf Katarina atmosphärische Collagen aus Seidenpapier für die Vorderseiten der Kästen. Ich war für die grafische Gestaltung von informativen Collagen für die Rückseiten zuständig.

Das Projekt war sehr kommunikative und kollaborativ, da die Freiwilligen und ihre Vorschläge stark mit einbezogen wurden. Sie stellten die verwendeten Fotos und Informationen zur Verfügung, und machten teilweise sogar konkrete Vorschläge zur grafischen Ausgestaltung. In einigen Fällen (z.B. Hörbach und Herborn) hatte ich allerdings völlige Freiheit und musste z.T. auch selbst Fotos machen.

Mehr Informationen zu diesem Projekt gibt es auf

picassolina

 

Amdorf

Burg

Guntersdorf

Herborn

Hirschberg (Layoutvorschlag extern)

Hörbach

Merkenbach

Seelbach (Grafik wurde extern erstellt)

Schönbach

Uckersdorf

 

 

 

 

https://