Herborn – Historische Stadtansichten

Dieses Buch, das vom Herboner Geschichtsverein Ende 2009 herausgegeben wurde, enthält über 300 historische Fotografien der verschiedenen Bereiche des Stadtlebens. Die Stadt Herborn feierte 2001 ihr 750jähriges Stadtjubiläum.

Ich war verantwortliche für die Gestaltung des Buches, und habe darüberhinaus einige meiner Zeichnungen für Consommé Althusius beigesteuert, die als Hintergrundbilder für einige Seiten dienen. Das Hardcoverbuch mißt 21 x 20 cm und ist in Adobe Caslon Pro gesetzt. Unten sieht man den kompletten Einband, Rückseite, Rücken und Vorderseite, sowie einige Beispielseiten aus dem Kapitel "Märkte".

Das Buch kann beim Geschichtsverein Herborn unter folgender Adresse bestellt werden:

Geschichtsverein Herborn e.V., Schloßstraße 3, 35745 Herborn, Germany

email: heinrich dot kunz et gmx dot net

Der Preis beträgt 17,90 € + Porto/Verpackung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://